SON = Schmidts Original Nabendynamomehr Licht

Aktuelle

Aktuelle Meldungen

Koaxstecker auf dem Weg zum Dynamo

Der neue SON-Koax-Adapter macht's möglich:
Bequemes Ein- und Ausstecken des Scheinwerferkabels mittels Koaxstecker direkt am Nabendynamo.
Elegant und zuverlässig. Passend auf alle aktuellen SON 28 und SONdelux ohne Selbstkontaktierung.
Art. Nr. 72630, empf. VK 20,00 €

30.8. - 02.09.2017

Eurobike 2017

Wie jedes Jahr großer Andrang und gute Resonanz auf unseren Stand auf der Eurobike in Friedrichshafen.

Eurobike 2017

Die Highlights dieses Jahr: Der neue SON-Koax-Adapter und die zum ersten mal im Mittelpunkt stehenden
Koax-Kabelverbinder. Bei der Lötvorführung konnten sich Fachhändler und Fahrradbegeisterte zeigen lassen, dass die Herstellung einer soliden Verkabelung kein Hexenwerk ist.

Eurobike 2017 Eurobike 2017

Weiteres Highlight: Der Besuch unseres Verkehrsministers und Ministerpräsidenten, die sich zeigen ließen, wie ein sehr heller Fahrradscheinwerfer richtig konstruiert und blendfrei eingestellt wird.

Eurobike 2017

Kleiner Wermutstropfen: Nächstes Jahr wird die Eurobike ohne Publikumstag stattfinden, was wir sehr schade finden.

31.8. - 4.9.2016

Eurobike

Dieses Jahr war für uns alles XXL: Endlich ein neuer, ausreichend großer Messestand! Das Panoramafoto von unserer neuen, ebenfalls deutlich vergrößerten Maschinenhalle und zwei riesige Edelux-Modelle zur Standbeleuchtung.
Auch Neuheiten gab's einige zu sehen: Den SONdelux 12 für 12-mm-Steckachse, die neuen Brompton-SONs für semiradiale Einspeichung und das SON-Rücklicht für Schutzblechmontage. Leicht zu übersehen waren die neuen Koax-Steckverbinder, von denen erste Serienexemplare ab November zu haben sind.

Eurobike 2016Eurobike 2016

Ein echter Hingucker war auch die "Lightshow". Hier konnten die Lichtfelder verschiedener Scheinwerfer aus Vogelperspektive betrachtet und verglichen werden. Wer versäumt hat, reinzuschauen: See you next year.

Eurobike 2016Eurobike 2016

07.2016

Edelux II all-ride-zertifiziert

Neben unseren Nabendynamos SONdelux und SON 28 erhält nun auch der LED-Scheinwerfer Edelux II
das all-ride-Qualitätssiegel.

Edelux II mit VSF..all-ride-Qualitätssiegel

Der Händlerverband VSF zeichnet mit dem
all-ride-Qualitätssiegel besonders empfehlenswerte und bewährte Produkte aus. Kriterien sind dabei nicht nur leicht messbare Größen wie Leistungsdaten und Gewicht. Erfahrungen im Gebrauch, die Handhabung und besonders die Lebensdauer der Produkte spielen eine wichtige Rolle. Die sozialen und ökologischen Qualitäten des Herstellers werden ebenfalls bewertet.

Der Edelux II schnitt nicht nur in Punkto Material, Verarbeitungsqualität und Lebensdauer am besten ab.
Wir freuen uns besonders über das Prädikat "Bestes Lichtfeld".