zurück

Joffrey Maluski: Expedition durch die Polarnacht

Diesen Winter startete Joffrey Maluski mit SON Beleuchtung zu seinem Abenteuer in eisige Temperaturen.
Bereits im Winter 2021 begab er sich auf eine 2-monatige, 4.500 Kilometer lange Reise von Frankreich zum Nordkap. Eine herausfordernde Unternehmung, die sportlichen Ehrgeiz und auch menschliches Engagement vereinte – alles zugunsten der Krebsforschung bei Kindern.
Nach seiner Rückkehr hatte er eine neue Idee im Kopf: Wieder dorthin zurückzukehren, diesmal während der Kaamos (Polarnacht-Saison), um die wilden Naturschönheiten Lapplands mit dem Rad zu erkunden.

Selbstversorgt und ohne Begleitung verspricht diese Expedition bei Temperaturen um die -30°C nicht nur extreme Herausforderungen an Mensch und Equipment, sondern auch eine einzigartige Route. Sie führt Joffrey zu den Nordlichtern und in die weißen Schneelandschaften der arktischen Wildnis – 1500 Kilometer von der westlichsten bis zur östlichsten Spitze Lapplands.

Mit diesem Abenteuer möchte Joffrey die zerbrechliche Schönheit der Natur zeigen und ein Bewusstsein für mehr Naturschutz schaffen. Seine Reise ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie individuelle Herausforderungen genutzt werden können, um einen positiven Einfluss zu haben.
Joffrey Maluski lädt uns ein, an seiner Polarnacht-Expedition teilzuhaben – eine Reise voller Entschlossenheit, Abenteuerlust und einem höheren Zweck.
Joffreys Instagramseite

  • Bespoked 2023 – 13. bis 15. Oktober in Dresden

    Schaut bei uns vorbei – Stand 06 auf der BESPOKED.  Bespoked ist Europas größte jährlich stattfindende Messe für individuelle und handgefertigte Fahrräder. Durch das Zeigen…

  • Nassry Azli fährt Paris-Brest-Paris

    Unser Mitarbeiter Nassry fuhr das traditionsreiche Brevet Paris-Brest-Paris mit. Die Strecke führt, wie der Name schon sagt, von Paris bis an die französische Atlantikküste und…

  • Rückblick: Eurobike 2023

    Nun zum zweiten Mal in Frankfurt fand die Eurobike vom 21. bis 25. Juni statt. Auf Europas wichtigster Fahrradmesse präsentierten diesmal 1.900 Aussteller ihre Neuheiten…