Service » Reparatur & Garantie

Reparatur & Garantie

Alle SON Produkte werden mit höchstem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit entwickelt und gefertigt. Auf alle Nabendynamos geben wir 5 Jahre Garantie. Bei Scheinwerfern 5 Jahre auf den Edelux II und das SON Rücklicht und 2 Jahre auf den Ladelux. Die Garantie erstreckt sich auf Produktionsfehler und normalen Gebrauch, nicht aber auf Fehler, die auf unsachgemäße Montage, unsachgemäßen Gebrauch, normalen Verschleiß oder Unfall zurückzuführen sind. Im Rahmen dieser Garantie beheben wir technische Fehler durch Reparatur oder ersetzen das fehlerhafte Produkt. Ersatz von Montage- und Versandkosten ist ausgeschlossen. Die gesetzlichen Ansprüche aus Gewährleistung bleiben hiervon unberührt.

Bei Reparaturaufträgen und Garantieanträgen ist beizulegen:

  • eine genaue Beschreibung des Fehlers (bitte auch angeben, ob er immer, regelmäßig oder unregelmäßig auftritt)
  • Infos über Art der Verwendung, beteiligte Komponenten ect.
  • Kontaktdaten (Tel., E-mail) für Rückfragen
  • eine Kopie des Kaufbelegs (bei Garantieantrag)

Bestimmungen für Reparaturen innerhalb Deutschlands:

Die Abwicklung erfolgt in der Regel über den Einzelhändler, bei dem das Produkt gekauft wurde. Sendungen an uns müssen frei erfolgen, bei berechtigten Reklamationen übernehmen wir die Kosten des Rückversands.
Nabendynamos dürfen uns als komplettes Laufrad geschickt werden, nur die Bremsscheibe ist abzubauen. Im Garantiefall übernehmen wir eventuell notwendiges Umspeichen.

Bestimmungen für Reparaturen außerhalb Deutschlands:

Die Abwicklung erfolgt in der Regel über unseren Importeur. Bitte erfragen Sie bei diesem die genauen Bedingungen. Wenn Sie unser Produkt bei einem Versandhändler eines anderen Landes gekauft haben, wickeln Sie bitte auch Reklamationen und Servicefälle über diesen Händler ab.