zurück

Von Italien nach Nepal mit einem Quantor Bike und SON 28!

David Niederkofler, 23 Jahre alt, radelt seit 11.März 2019 von seiner Heimat Luttach in Italien bis zum Mount Everest in Nepal – also von den Alpen zum Himalaya. Das sind 14.000km durch 18 Länder bis zum höchsten Berg der Welt – in neun Monaten, so der Plan.

Die Fachberatung für sein Reiserad, die perfekten Komponenten und der Zusammenbau kamen von Christopher Walter und seinem Team von Quantor Bikes in Denkendorf. Damit hier nie der Strom ausgeht wurde der SON 28 für 15mm Steckachse mit dem SON Koax-Adapter wetterfest verkabelt und versorgt neben dem Licht dank der SON Koax-Abzweigdose auch gleich das Ladegerät für GPS und Handy mit Strom.

David schreibt uns:

„Für mich war es wichtig, ein gutes Produkt zu verwenden, das sich schon mehrmals bewiesen hat. Die Qualität ist einfach gut. Ich verwende den SON mit einem B+M E-Werk. Damit kann ich bei durchschnittlich so 16km/h mein Handy während der Navigation bei konstanter Ladung halten, sofern ich das mobile Internet ausschalte. Das braucht am meisten Energie. Lade auch oft die GoPro damit auf, das geht sehr schnell.“

quantor-bikes.com

italy2nepal.de