Über Uns » Messetermine

Messetermine 2023

Wir stellen regelmäßig auf Fahrradmessen aus und freuen uns auf Ihren Besuch:

Eurobike
Frankfurt
21.-23.06.2023 Business Days (für Fachbesucher)
24.-25.06.2023 Festival Days (für Endverbraucher)

Bespoked
Dresden, Germany
13.-15.10.2023

Eurobike 2023

Nun zum zweiten Mal in Frankfurt fand die Eurobike vom 21. bis 25. Juni statt. Auf Europas wichtigster Fahrradmesse präsentierten diesmal 1.900 Aussteller ihre Neuheiten und Produkte. 66.590 Besucher erlebten die neuesten Trends der Fahrradbranche.

Auch wir waren wieder dabei und hatten neben unserem breiten Angebot einige Neuheiten im Gepäck: Für großes Aufsehen sorgte unser Prototyp eines Scheinwerfers mit integrierter Ladefunktion für mobile Geräte. Er verfügt über ein Fernlicht sowie eine USB-C Ladebuchse. Bedient wird das alles von einem kleinen Schalter am Lenker. Das Projekt ist allerdings noch in Arbeit und wird in seiner finalen Form ab Frühjahr 2024 erhältlich sein.

Ganz frisch zur Eurobike gab es unser Sattelschellen Rücklicht zu sehen, das die eigentliche Sattelklemme komplett ersetzen kann. Zur Scheinwerferbefestigung gibt es nun gefräste Halter für die Gabelbrücke und eine Variante für den Lenker, die eine Verstellung um 3 Achsen erlaubt, so kann der Scheinwerfer immer gerade eingestellt werden. Auch für Brompton Fans gibt es eine Neuheit. Unsere beliebten Easy Wheels sind jetzt in 66mm und neuem Design erhältlich. Dazu gibt es einige neue Varianten von unseren bekannten Produkten. So können sich bald alle, die es bis jetzt immer vermisst haben, den Edelux II in einem kräftigen violett bestellen. Und auch bei den Nabendynamos ist mit dem SON 28 15 110 eine neue Variante für center lock verfügbar.

SPEZI 2023

Im April lockte die SPEZI nach einer langen Coronapause viele Besucher nach Lauchringen. Auch am neuen Standort begeisterte das bekannte Flair und Fans von Spezialfahrrädern kamen voll auf ihre Kosten.  Bilder: SPEZI

Velo Berlin 2023

Rund 17.000 Fahrradfans konnten im Mai die Vielfalt der Berliner Fahrradszene erleben. Neben den zahlreichen Ausstellern war das ehemalige Flugfeld Tempelhof Kulisse für die Berliner Meisterschaft im Straßenrennen und bot viel Platz für Raddemonstrationen und Testparcours.

Cyclingworld Düsseldorf 2023

Die Messe für feine Fahrradkultur stellte mit 23.000 Besuchern einen neuen Rekord auf. Zum fünftem Mal präsentierten Fahrradschmieden ihre edlen Produkte im hippen Industriecharme des Böhler Areals. Bilder: Nils Laengner und Michael Lübke