zurück

Meisterschüler auf Exkursion bei SON Nabendynamo

Am 12. März 2019 hatten wir wieder den Zweiradmechaniker Meisterkurs (Fachrichtung Fahrrad) des Rhein-Main Campus bei uns in Tübingen zu Gast.

Nach einer Betriebsführung ging es im ersten Schulungsblock um die Themen SON Nabendynamo, Lichtanlage und Verkabelung mit Geschäftsführer Wilfried Schmidt. Im zweiten Block erläuterte SON Entwickler Andreas Oehler den Stand der Technik von am Markt erhältlichen Ladegeräten und wie der Strom des SON Dynamos anhand der SON Koax-Abzweigdose genutzt werden kann. Danach ging es an die praktischen Übungen der Verkabelung – Crimpen und Löten von Koaxialkabeln, was den 23 Teilnehmern samt Lehrerin sichtlichen Spaß bereite.

Mit einem Velotraum und SON nach Tokyo!

„Without a plan to Japan“ heißt das neue Projekt der drei Abenteurer, die gebürtig aus Tübingen kommen. Am 30. April sind sie gestartet – Ziel sind die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Um das perfekte Rad und Equipment dafür zu haben, lassen die drei sich hier auf dem Bild gerade von Stefan Stiener bei Velotraum in Weil der Stadt beraten.

Bespoked 2019 – Show für feinste handmade Radkultur

Das Lokomotivdepot gleich neben dem Bahnhof Bristol Temple Meads bot die perfekte Atmosphäre für die Bespoked Messe. Die Besonderheit der Bespoked: Alle ausgestellten Fahrräder müssen von Hand gebaute Rahmen haben.

Lockere Atmosphäre auf der Velo Berlin 2019

Das Rad Festival wächst weiter: Mit über 20.000 Besuchern und 300 Ausstellern verlief die Messe erfolgreich. In sehr guter Nachbarschaft mit unseren Partnern Velophil und Rohloff war am SON Stand immer was los.