zurück

Meisterschüler auf Exkursion bei SON Nabendynamo

Am 12. März 2019 hatten wir wieder den Zweiradmechaniker Meisterkurs (Fachrichtung Fahrrad) des Rhein-Main Campus bei uns in Tübingen zu Gast.

Nach einer Betriebsführung ging es im ersten Schulungsblock um die Themen SON Nabendynamo, Lichtanlage und Verkabelung mit Geschäftsführer Wilfried Schmidt. Im zweiten Block erläuterte SON Entwickler Andreas Oehler den Stand der Technik von am Markt erhältlichen Ladegeräten und wie der Strom des SON Dynamos anhand der SON Koax-Abzweigdose genutzt werden kann. Danach ging es an die praktischen Übungen der Verkabelung – Crimpen und Löten von Koaxialkabeln, was den 23 Teilnehmern samt Lehrerin sichtlichen Spaß bereite.

SON auf dem 1. Platz im VSF Lieferantenranking 2020

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr den ersten Platz des VSF Lieferantenrankings zu belegen. Unsere exzellente Bewertung der Vorjahre wurde wieder bestätigt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den VSF Händlern und die Wertschätzung unserer schnellen, unkomplizierten und direkten Kundenbetreuung.

Einladung zur Händlerschulung am 12.02 – Lichttechnik und Verkabelung

SON Nabendynamo lädt am 12. Februar zur Händlerschulung nach Tübingen ein. Das Programm beinhaltet eine Firmenführung und einen praktischen Schulungsteil mit Verkabelungsübungen.

Eurobike 2019 – Laden, Löten und Lieferprogramm

Die weltweit größte Fahrradmesse, die Eurobike in Friedrichshafen, fand dieses Jahr wieder in gewohntem Rhytmus statt: Anfang September mit drei Fachbesuchertagen und einem Tag fürs gesamte Publikum. Auf unserem großen Stand in Halle A2 führten wir viele interessante Gespräche, mit langjährigen Kunden und neuen Interessenten aus dem In- und Ausland. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf das nächste Jahr!