zurück

Bespoked 2019 – Show für feinste handmade Radkultur

Das Lokomotivdepot gleich neben dem Bahnhof Bristol Temple Meads bot die perfekte Atmosphäre für die Bespoked Messe. Die Besonderheit der Bespoked: Alle ausgestellten Fahrräder müssen von Hand gebaute Rahmen haben.

An den meisten Ständen waren die Rahmenbauer selbst anwesend, so dass Besucher die Chance hatten ihr Traumfahrrad direkt mit ihnen zu besprechen. Viele Besucher waren begeistert von unseren wunderschön gestalteten SON Nabendynamo-Lichtanlagen, die bis hin zu den kleinsten Bauteilen von uns in Deutschland hergestellt werden. Da Nabendynamos häufig zum betreiben von Smartphones über Ladegeräte gebraucht werden, wollten viele neugierige Besucher mehr über die neue Verkabelung erfahren: die SON Koax-Stecker, SON Koax-Adapter und die SON Koax-Abzweigdose.

Einladung zur Händlerschulung am 12.02 – Lichttechnik und Verkabelung

SON Nabendynamo lädt am 12. Februar zur Händlerschulung nach Tübingen ein. Das Programm beinhaltet eine Firmenführung und einen praktischen Schulungsteil mit Verkabelungsübungen.

Eurobike 2019 – Laden, Löten und Lieferprogramm

Die weltweit größte Fahrradmesse, die Eurobike in Friedrichshafen, fand dieses Jahr wieder in gewohntem Rhytmus statt: Anfang September mit drei Fachbesuchertagen und einem Tag fürs gesamte Publikum. Auf unserem großen Stand in Halle A2 führten wir viele interessante Gespräche, mit langjährigen Kunden und neuen Interessenten aus dem In- und Ausland. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf das nächste Jahr!

Alle fürs Klima: Wir streiken!

Wir folgen dem Aufruf von Fridays for Future zum weltweiten Klimastreik am 20. September. Damit unterstützen wir die Forderungen von Entrepreneurs for Future nach mehr Klimaschutz in der Wirtschaft. Das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel voranzubringen ist unser wichtigstes Ziel. Darum bleibt unser Betrieb am Freitag, den 20.09.19 geschlossen. Am Montag sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!